„Schlichtes Odinshühnchen“
© Erich Greiner
„Schlichtes Odinshühnchen“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325387/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/265/1325387/image.jpg
Wenn man ein „prächtiges“ Odinshühnchen im Prachtkleid fotografieren möchte, dann muss man sich schon in den hohen Norden bemühen. Andreas Richter hatte das seltene Glück, eines vor vier Jahren am 05.06.2012 in Sachsen zu erwischen (Titel: „Bummelletzter“); (auf ein weiteres möchte ich nicht eingehen). Ein Odinshühnchen im schlichten Jugendkleid auf seinem Rückzug begegnet man schon eher einmal. Hier mein drittes aus den letzten 10 Jahren. - Im Abendlicht bei einer Belichtungszeit von 1/1000s, da seine Pickfrequenz gefühlt mindestens doppelt so groß ist, wie bei anderen Limikolen. Am nächsten Morgen wurde es schon nicht mehr gesehen. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-31
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 514.8 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
M IV, 700mm; ISO 640, f/5,6, 1/1000s, -0,33 BLK
Ansichten: 50 durch Benutzer, 240 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→