Abgeschleppt
© Karsten Birk
Abgeschleppt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1320190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/264/1320190/image.jpg
Hallo,
hier ein Bild eines roten Heidelibellenpärchens bei der Eiablage.
Dabei fliegt das Paar tief über ausgetrockneten und bewachsenen Teichgrund(Verlandungszone), wobei das untenhängende Weibchen durch Schaukelbewegungen die Eier einfach abwirft/verteilt.

Dieses konnte ich vorgestern reichlich beobachten, doch durch den sehr niedrigen Flug durch den "Sumpfbewuchs" war es schwer für mich sie zusammen scharf aufzunehmen.
Auch war so der Hinter-/Vordergrund kaum weg zublenden, daher habe ich das Bild etwas stärker bearbeitet und es so eng geschnitten..

Grüße, Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-21
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 467.5 kB, 1450 x 968 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1, 180mm (entsprechend 180mm Kleinbild)
1/2500 Sek., f/5.0, ISO 1250
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Freihand, Bild in Lightroom bearbeitet/Schnitt
Ansichten: 40 durch Benutzer, 130 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietKoblenz
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.