Teichmolch
© Ralph Budke
Teichmolch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/IMG_0792.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/IMG_0792.jpg
Hier noch ein Teichmolch den ich am Reesermeer fotografieren konnte, in dem Umliegendem Gebiet sind sehr viel Wassertümpel wo man sie beobachten kann.


Der Teichmolch (Triturus vulgaris; Synonym: Lissotriton vulgaris) gehört zur Klasse der Amphibien und Ordnung der Schwanzlurche. In Deutschland stellt er die häufigste der fünf vorkommenden Arten von Europäischen Wassermolchen (Triturus) dar.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 241.6 kB, 950 x 634 Pixel.
Technik:
150mm/2,8 RAW 1/40s f/14 ISO 100
Ansichten: 2 durch Benutzer, 176 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→