Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Binsenjungfer (klassisch)
© Andreas Wronna
Kleine Binsenjungfer (klassisch)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1316809/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1316809/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-04
AW ©
Liebes Forum,

die kleine Binsenjungfer fehlte bislang in meiner Foto-Sammlung. Kürzlich habe ich ein Vorkommen in meiner Nähe gefunden. Weibchen fand ich bislang keine, dafür habe ich die Männchen bei gutem Licht erwischt. Wie der Name schon sagt, sie sind klein. Gar nicht so leicht, sie in die Schärfezone zu bekommen. Zum Glück sind sie bei vorsichtige Annäherung gar nicht mal scheu und sie mögen freistehende Ansitzhalme. Was will man mehr..?

Viele Grüße: Andreas

Technik:
Aus der Hand, 7D MarkII, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 100, f=8,0, 1/80 Sek
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 688.6 kB 1499 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 38 Zeigen
Ansichten: 51 durch Benutzer204 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: