Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Prachtkerl - dieser Hirschkäfer
© Anneli Krämer
Ein Prachtkerl - dieser Hirschkäfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292656/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292656/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-29
AK ©
In vielen uralten großen Eichenwäldern gibt es diese Giganten noch - die Hirschkäfer.
Nach einem Unwetter im Juni konnte die Natur durchatmen und die alten Eichen saugten den Regen aus der Erde.
So begannen die Saftstellen an verletzten Eichenbäumen wieder zu sprudeln und lockten die Hirschkäfer mit ihrem alkoholischen Duft an.
Dieser Prachtkerl, gut 7 cm lang - krabbelte an einer Saftstelle hoch und ich konnte ihn fotografieren.
Das Licht war nicht so gut - also nur Doku-Qualität.
VG
Anneli
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 90mm (entsprechend 135mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/8.0, ISO 800
Manuell belichtet, Korrektur 2.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 482.6 kB 1000 x 687 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zeigen
Ansichten: 65 durch Benutzer265 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.