Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Badersee
© Michael Baukloh
Badersee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292275/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1292275/image.jpg
Der Badersee bei Grainau unterhalb der Zugspitze. Er gilt als klarstes Gewässer Deutschlands mit einer horizontalen Sichtweite von 80m. Seine Tiefe beträgt 8m. Der See friert im Winter nie zu, er wird durch unterirdische Quellen gespeist. Auf dem Seegrund vor der Insel hat König Ludwig II. hier im kristallklaren Wasser eine Nixe aus Bronze versenken lassen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-30
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 787.9 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Ansichten: 60 durch Benutzer, 575 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.