Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gartenrotschwanz
© Hendrik Storck
Gartenrotschwanz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281400/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1281400/image.jpg
Einen von vielen Nistkästen auf einer Streuobstwiese hat sich ein Gartenrotschwanz-Paar ausgesucht.

Fleißig waren sie (hier das Männchen) dabei genug Futter für die Jungen heranzuschaffen.
Alle paar Minuten kamen er oder das Weibchen mit einer Raupe, einem Käfer oder einigen kleinen Insekten zurück. Meist posierte er dann kurz auf dem Zaunpfahl oder einem Ast im Baum bevor er in seinem Nest verschwand.

Spannend war zu beobachten, dass die Vögel trotz Nahrungssuche scheinbar immer einen Blick auf das Nest und fremde Eindringlinge haben. Einige Spatzen fanden den Baum neben dem Nistkasten wohl auch sehr spannend. Jedes Mal wenn sich ein Spatz niederließ, erschien nach ein paar Sekunden ein Rotschwanz und verscheuchte den unliebsamen Besuch.

Ich hoffe das Bild gefällt Euch.

Viele Grüße
Hendrik

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D - 600mm - f6.3 - 1/250 - ISO 500
Ansichten: 62 durch Benutzer, 345 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.