Ein Männlein steht..
| Eingestellt: | 2016-05-16 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2016-05-16 |
| TD © | |
| ... das alte Kinderlied von Hoffmann von Fallersleben fiel mir spontan bei diesem Bild ein. Aber natürlich steht der Kampfläufer nicht im Walde, sondern stand unweit der deutschen Nordseeküste. Ich hoffe, das Bild gefällt. |
|
| Technik: | 7D II, 700 mm |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 435.9 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 149 durch Benutzer621 durch Gäste |
| Schlagwörter: | kampflaeufer |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Ein Männlein steht..
Re: Ein Männlein steht..
majestätisch schön ist er dieser Vogel und du hast das sehr gut festgehalten.
Das Bild finde ich fantstisch...
Liebe Grüsse,
Marion
Re: Ein Männlein steht..
ein sehr feines Bild vom Kampfläufer. Besonders die Freistellung durch den extremen Schärfeverlauf gefällt mir sehr. Toll, das die Art sich zur Zeit scheinbar vermehrt an der deutschen Nordseeküste aufhält.
VG Dirk
Re: Ein Männlein steht..
ein Traummotiv und wunderbar anzuschauen. Danke fürs Zeigen! Gerade für Deutschland ein großes Plus für die Artenvielfalt.
VG Thomas
Re: Ein Männlein steht..
vielen Dank für eure netten Kommentare.
@ Wolf und Wolfram: Ich war vor ziemlich genau einem Jahr an der gleichen Stelle, 2015 wie auch jetzt habe ich über 50 Kampfläufer beiderlei Geschlechtes angetroffen.
2015 konnte ich auch Balzkämpfe beobachten, dieses Jahr leider nicht, evtl. stehen die Chancen für eine vermehrte Brut in Deutschland gar nicht so schlecht.
VG thomas
Re: Ein Männlein steht..
sehr schöne Aufnahme, Glückwunsch.
Gruß Steffen
Re: Ein Männlein steht..
Tolles bild, sehr schön !
Grüsse Mario
Re: Ein Männlein steht..
Deine Aufnahme ist ein Traum.
Interessant finde ich die total verschiedene Färbung der Kampfläufer, das wird auch sehr deutlich wenn ich mir die Aufnahmen von Dirk,Dir, und mein Beitrag anschaue.
Gruß Uwe
Re: Ein Männlein steht..
das ist natürlich schon was Besonderes, ein Kampfläufer im Prachtkleid und dann noch in Deutschland. Wäre schön, wenn sie hier wieder häufiger brüten würden.
Und technisch auch alles top, die tiefe Perspektive ergibt eine sehr schöne Freistellung.
Viele Grüße
Wolfram