Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Costa Rica Work Shop letzter Tag
© Robert Hangartner
Costa Rica Work Shop letzter Tag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263584/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263584/image.jpg
Organisieren kann einen solchen Workshop Abgang auch ein Jalil nicht. Doch das Glück liegt bei den Tüchtigen. Anders kann man es nicht erklären. Durch seine guten freundschaftlichen Beziehungen zur einheimischen Bevölkerung findet er Zugang die jedem interessierten Costa Rica Touristen verwehrt bleiben.
Hier hat er sich selbst übertroffen und in mir bleibende Sympathie erweckt! Am Nebelschwaden verhangenen Morgen zogen wir mit einem einheimischen Wildhüter los, der uns an einen Ort brachte, welcher von keinem Touristen nur ansatzweise gefunden würde. Positionieren mussten wir uns an einem genau bestimmten Platz der den Quetzal nicht stört – und das Bild oben ist der Lohn dafür.
So sollte Naturfotografie eigentlich immer sein!!!
Bangen mussten wir uns nur um das Wetter. Dicke Nebelschwaden zogen vorbei und es war nicht sicher ob wir brauchbare Bilder hinkriegen. Doch es klappte wie ihr seht! Noch selten wurde der Quezal im Flug so traumhaft fotografiert. Es gibt viele schöne Bilder wie er dasitzt. Ein Anflug bei der Fütterung liess jedes Mal Adrenalin und Gänsehaut aufkommen. Egal ob das Weibchen oder der stolze „Gockel“ daherflog.
Nun das war nicht alles! Zurück in der Herberge fragte uns der Besitzer ob wir Spechte fotografieren wollen? Er habe welche vor seinem Haus. Keine Frage und wir fotografierten in seinem privaten Garten!!! Da am Nachmittag noch ein Kolibri Setup geplant war, welches den effektiven Abschluss darstellte, verzichteten wir auf das Mittagessen und fotografierten praktisch durch.
Es ist klar – ich habe noch so manch zeigenswertes Bild auf Lager. Nun ist erst einmal Pause und wie ihr seht fotografiere ich wieder mit viel Leidenschaft in meiner Region.
Es grüsst euch Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-03-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 642.3 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 255mm
1/2500 Sek., f/5.6, ISO 2500
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 86 durch Benutzer, 399 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Vögel:
←→