Eisvogel Splash
© Gianni Del Bianco
Eisvogel Splash
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1247398/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1247398/image.jpg
Nach paar Stunden warten auf den Eisvogel, kam er dann nun endlich, setzte sich dann nicht direkt in meine nähe aber auf den Baum am Rande des Weiher.
Nachdem ich sah dass er den Fischen hinter her schaute, entschloss ich mich dann für ein Ein-Auftauchbild.
Beim ersten Versuch scheiterte ich gnadenlos, da das ganze Spektakel kaum mehr als 2,5 Sekunden dauerte..
Aber sieh da, der Eisvogel kam ohne Fisch aus dem Wasser, somit hoffte ich auf eine zweite Gelegenheit, und wie sich rausstellte wollte der Eisvogel nicht hungrig von dieser Stelle weg fliegen,
ich stellte den Autofokus schnell um in der Hoffnung dass der Eisvogel noch paar Sekunden auf dem Baum sitzen bleibt, und kaum den AF neu eingestellt und den Eisvogel ins Visier genommen, stützte Er sich aufs neue ins Wasser, und kam wieder erfolglos heraus.
Ich hatte meine Aufnahme, aber der Eisvogel ging leider lehr aus beim zweiten mal.
Ich hoffe das Bild gefällt Euch.

Mit freundlichen Grüßen.

Gianni
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 690.7 kB, 1125 x 750 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, 600mm
1/400 Sek., f/5.6, ISO 320
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 89 durch Benutzer, 331 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.