Sperlinge...
| Eingestellt: | 2015-12-10 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2015-12-09 |
| WS © | |
| ... werden zunehmend zu meinen Favoriten, ganz gleich, ob Haus- oder Feldspatz. Mag nebenbei am Hühnergarten meines Nachbarn liegen. Dennoch zeige ich diese Aufnahme auch aus anderem Grunde. In Urteilen zu der ( noch relativ ) neuen Canon 5Ds war bisweilen zu lesen, dass die "alten" Objektive für sie nicht schärfeleistungsfähig genug seien. Das hier gezeigte freundliche Porträt eines Haussperlingsmannes ist ein extremer Ausschnitt aus der Vollformatdatei, ca. 1/10 der Kantenlänge ! Ich halte es für scharf, obwohl die Optik wohl schon 20 Jahre alt ist. |
|
| Technik: | 5Ds/ Canon 4/500 / Bl. 5,6/ 1/100 / ISO 800 / Stativ, Zelt |
| Größe | 773.7 kB 772 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 102 durch Benutzer2307 durch Gäste |
| Schlagwörter: | haussperling |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Sperlinge...
Viele Grüße,
Marko
Re: Sperlinge...
Ich schau mir dein Bild sehr gerne an.
LG
Günther
Re: Sperlinge...
lg Bernhard
Re: Sperlinge...
Re: Sperlinge...
klasse Portrait in top Schärfe.
Gruß Kathrin
Re: Sperlinge...
absolut TOP...so reizend der Gesichtsausdruck...goldig!
LG,
Marion
Re: Sperlinge...
Zu den 50MP.. ich hab sogar mit Freude die alten EF Linsen 70-210 USM und 100-300 USM an der 5DsR probiert und siehe da.. im Bildzentzrum richtig scharf, mit den Sigma/Tamron 150-600ern halten die ollen Linsen locker mit. Und die bekommt man für unter 100,-
Gruss Eric
Re: Sperlinge...
LG Erwin
Re: Sperlinge...
GR,Andreas
Re: Sperlinge...
die schlichten Vögel, gerade auch Sperlinge, werden leider viel zu selten gezeigt
Dein Bild gefällt mir sehr gut, ich würde den Ausschnitt aber noch etwas nach rechts verschieben, würde sich glaub ich besser anfühlen (ich kann nicht rational erklären wieso es sich hier nicht ganz so harmonisch anfühlt )
Zur Technik: Wenn man es umrechnet, dann wären 50MP bezogen auf einen Cropsensor knapp 20MP, also die gleiche Zahl, die eine 70D oder eine 7DII liefern. Und die Telefestbrennweiten waren schon so scharf, dass sich eigentlich nur noch AF, Stabilisator und Gewicht verbessert haben, womöglich auch die Konvertertauglichkeit (wobei das auch an der Konvertertechnik liegen könnte). Deswegen werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Jahren ein gebrauchtes Tele anschaffen, das zwar schwer ist, aber neben einer schön großen Blende auch eine exzellente Schärfe liefert
LG David
Re: Sperlinge...
50Megapixel mit Altglas muss kein Widerspruch sein,hab dto Erfahrung mit Zeisstele aus den 60er Jahren an der DSR und kann bestätigen,cropen fast ohne ende.
Die Kopfhaltung des Spatzenmännchens und die Farben gefallen mir ausgezeichnet.
VG JO
Re: Sperlinge...
Re: Sperlinge...
VG
Re: Sperlinge...
ein goldiges Kerlchen:)
mit den Optiken kann Ich Dir nur Recht geben.
Ich hatte ein 300er FD 2,8L an der Sony A7 und jetzt ein 400er FD 2,8L an A7 und A6000 (24MPX am Crop) und die Optik steckt das locker weg könnte ich sogar noch höher Auflösen natürlich immer vorrausgesetzt das die Umstände passen.
Dein Foto jedenfalls gefällt Mir.
gruss Dirk