Veränderung im Steinbockparadies
© Moritz Waas
Veränderung im Steinbockparadies
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1214054/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1214054/image.jpg
Auf diesem Foto sieht man einen Äthiopischen Steinbock.
Was für ein mächtiges Tier!
Bei einer 5 tägigen Trekkingtour konnten wir mehrere Äthiopische Steinböcke im Simiengebirge beobachten.
Früher musste man so wie wir, viele Tage zu Fuß unterwegs sein um die Steinböcke zu beobachten. Für die betuchten bzw. faulen Touris gibt es mittlerweile eine gut ausgebaute Piste die im Hintergrund zu sehen ist und es wird geplant diese Straße in den nächsten Jahren zu asphaltieren, damit noch mehr Besucher kommen können.
Äthiopien hat viele Naturparadiese, viele dieser werden für den Standarttouristen besuchbar gemacht...sehr schade!
Mir wäre dieses Foto ohne Straße wesentlich lieber gewesen, aber es zeigt den "Fortschritt" im Naturparadies Simiengebirge.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-11-17
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 753.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 17mm
1/800 Sek., f/6.3, ISO 320
Belichtungsreihe, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 190 durch Benutzer, 865 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.