Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mal nachsehen, ob die Luft rein ist!
© Kai Keller (kaito)
Mal nachsehen, ob die Luft rein ist!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/24/120175/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/24/120175/image.jpg
Eingestellt:
K( ©
Aufgenommen in der Massai Mara - Kenia; August 2007
by Kaito

Aufmerksam mit dem Fernglas die Gegend absuchend, sahen wir in der Ferne unter einem Baum 2 Löwinnen sitzen. Als wir etwas näher kamen, sahen wir, wie sie ab und zu in den Baum hoch sahen. Den Grund hatten wir dann schnell ausgemacht: Im Baum lag ein großer männlicher Leopard, der gleichfalls, allerdings von oben, die beiden Löwinnen beobachtete. Ab und zu stand er dafür auf, um so besser die Gegend absuchen zu können.
Nun muss man wissen, dass Löwen und Leoparden nicht gerade Freunde sind. Eher unberechtigt betrachten Löwen Leoparden als Freßkonkurrenten! Das führt so weit, dass, wenn Löwen einen Leoparden zu fassen bekommen, sie diesen sofort töten. Selbst unser stattliches männliches Exemplar tat gut daran auf dem Baum auszuharren. Das hatte wiederum für uns den Vorteil, dass wir ungestört für mindestens eine Stunde den Leo beobachten konnten.
Angelehnt an die Leopardin "Bella", die wir Tags zuvor gesehen hatten, hat unser Baumsitzer von uns sofort den Namen "Bello" bekommen!

Technik:
Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite:135mm(Crop-Faktor 1.5)-Blende:4.8-Zeit:1/750
ISO 800
Aufgelegt
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 246.5 kB 666 x 1000 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer250 durch Gäste975 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.