Through Tangled Woods
| Eingestellt: | 2015-09-13 |
|---|---|
| IM © | |
| Ein aktuelles Bild aus Cornwall, aufgenommen Ende August. Der Fluss Fowey ist ein wirklich schöner Fluss welcher sich durch einen ebenso schönen Wald schlängelt. Er ist gleichzeitig wild, romantisch und sanft. Durch den intensiven Regen der Tage vorher waren Bäche und Flüsse in der Region oft sehr intensiv rot gefärbt. |
|
| Technik: | SIGMA dp0 Quattro, 14mm (entsprechend 21mm Kleinbild) 5 Sek., f/14.0, ISO 100 Manuell belichtet, Korrektur -1.7, Manueller Weißabgleich |
| Größe | 690.5 kB 1000 x 668 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
7. Platz Landschaftsbild des Monats September 2015 |
| Ansichten: | 284 durch Benutzer1033 durch Gäste |
| Schlagwörter: | cornwall |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Through Tangled Woods
aber die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu intensiv ausgefallen.
Trotzdem ein Bild an dem man nicht vorbei kommt.
Gruß Lutz
Re: Through Tangled Woods
gefällt mir gut!
Aber, gebe Ingrid recht: vorn rechts die abgelatschte Stelle (da haben offensichtlich schon viele Leute gestanden) abschneiden und ein Pano draus machen, wäre vielleicht mein Lösungsvorschlag.
Frage: diese Merril DP 0 WW Kam scheint ja die Farben sehr gut wiederzugeben, läßt die sich per LiveView scharfstellen?
Beste Grüße
Achim Kostrzewa
Re: Through Tangled Woods
du meinst die Quattro gehe ich einfach mal davon aus. Die Antwort ist "jein" aber ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich kein großer LiveView Fan bin und sehr Sucher-fixiert. Im Sonnenlicht finde ich es jedenfalls schwierig. Aber es gibt einen Original LCD View Finder für die Quattroserie und der ist äußerst komfortabel und für mich perfekt weil das wieder die "Sucherposition" erfordert.
Falls du oder wer anders Interesse hast, Mark und ich haben alle vier Quattrokameras getestet und einen Artikel dazu findet man hier.
VG
Ines
Re: Through Tangled Woods
von wegen "abgelatscht", nicht nur der Rheinländer, sondern auch der erfahrene Outdoor Freak erkennt natürlich, wo Abnutzung durch Benutzung entstanden ist.Ich krieche ja auch schon 50 Jahre draußen in der Natur mit offenen Augen rum
VG
Achim
Re: Through Tangled Woods
Was die Farben betrifft... nun, vielleicht hätte ich sollen in der Beschreibung was zur Aufnahmesituation sagen sollen. Es hat geregnet, also ideales Wald-und Flussfotowetter. Es war entsprechend bewölkt, aber nicht ganz dunkelgrau. Aufgrund der längeren Belichtung, des Polfilters und dem durch die Vegetation scheinenden sehr sanften Licht strahlten die Farben wirklich sehr lebendig. Hinzu kommt, dass die DP0Q wirklich toll von der Farbwiedergabe ist. Da war hinsichtlich der Nachbearbeitung nicht viel nötig. Wer öfter mit Filter fotografiert wird die Wirkung insbesondere bei bestimmten Lichtsituationen kenne. Im Übrigen mag ich Farben sowieso sehr gern und meine Bilder sind stets eine Interpretation des Erlebten. Dass das möglicherweise eher puristischen oder eher dokumentarisch orientierten Menschen nicht so gefällt sehe ich nicht als Problem, Fotografie ist (für mich) weit mehr als nur Abbildung.
@Ingrid, habe lange überlegt was du meinen könntest mit "abgelatscht" denn das wirklich coole an dem Ort war, dass es eben überhaupt nicht abgelatscht war und man nicht nach weggeworfenen Müll oder Fußspuren etc. schauen musste weil es eben wirklich sehr "natürlich" schien. Aber ich vermute du meinst die Gräser, aber die waren wahrscheinlich vom Regen platt.
Ein paar Bilder von da zeige ich im Laufe der Zeit sicher noch.
Danke und viele Grüße,
Ines
Re: Through Tangled Woods
sorry, dass ich das "abgelatscht" nioht genauer definiert habe (der Rheinländer Achim hat´s verstanden )
Vorne die blanken Wurzeln sind ein untrügliches Zeichen für regen Fussverkehr
Das kommt nur vom "ablatschen"/drüberlaufen/blanktreten/abnutzen ....
Deiner Licht- und Farbbeschreibung von Wald und Wasser mit Polfilter und bei Regen kann ich nur zustimmen - ist so - und gefällt mir auch
VG Ingrid
Re: Through Tangled Woods
hier gefallen mir die kräftigen Farben sehr gut, auch die Bildwirkung durch die Langzeitbelichtung ist prima.
Gruß Ralph
Re: Through Tangled Woods
Gruß,
Peter
Re: Through Tangled Woods
Re: Through Tangled Woods
Re: Through Tangled Woods
lg Lutz
Re: Through Tangled Woods
eine klasse Aufnahme ... und ... durch die Rotfärbung im Fluss mit einem Hauch vom Herbst ... gefällt mir richtig gut,
lG Edith
Re: Through Tangled Woods
dem frischen Grün der Bäume gefällt mir hier sehr gut Ines,
den Schnitt finde ich hier passend und gelungen, LG Johanna
Re: Through Tangled Woods
Die Farben hast Du genial herausgearbeitet und die Gestaltung und die Schärfe sind richtig gut.
Einzig das "abgelatschte" Ufer vorne ist ein wenig schade
VG Ingrid
Re: Through Tangled Woods
lg volker
Re: Through Tangled Woods
leckeres Bild mit ausgesprochen schönen Farben,
überzeugt mich durch und durch
Gruß Alex
Re: Through Tangled Woods
Ein herrliches Bild, eine Explosion von herrlichen Farrben und ganz
fantastischen Licht. Gefällt mir sehr gut.
Grüße franz
Re: Through Tangled Woods
ich kenne Cornwall ja nur aus einschlägigen Filmen
und Reportagen. Dein Bild vermittelt eine schöne Nähe zu dieser tollen Landschaft.
Gefällt mir sehr gut.
LG Ute
Re: Through Tangled Woods
schöne, satte Komplementärfarben! Gefällt mir gut!
VG, Georg
Re: Through Tangled Woods
Viele Grüße,
Marko