Wespenspinne (klassisch)
© Hans Peter Dieringer
Wespenspinne (klassisch)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1175435/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1175435/image.jpg
Es war für mich schon ein besonderes Erlebnis, das erste Mal eine Wespenspinne vor die Linse zu bekommen. Knapp daneben hing sogar eine weitere in ihrem Netz. Schwierig war bei diesem "Brummer" einen Kompromiss zu finden, den ganzen Körper der Spinne einigermaßen scharf zu bekommen und dabei den HG nicht zu sehr unruhig werden zu lassen. Ich hoffe, dies ist näherungsweise gelungen.

VG Hans Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 293.6 kB, 721 x 990 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D750, Sigma Makro 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/5.6, ISO 200
Stativ, Fernauslöser, Reflektor, mit eigenem Körper abgeschattet,
Windstille abgewartet :-/
Blendenvorwahl
Ansichten: 53 durch Benutzer, 162 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietBreisgau-Hochschwarzwald
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.