Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pilzbestimmung erbeten
© Stefan Jeschke
Pilzbestimmung erbeten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173851/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173851/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-16
SJ ©
Normalerweise komme ich bei einer Webrecherche zumindest in die Naehe eines Pilze. Leider war ich hier komplett erfolglos Bild: Trauriges Gesicht . Also wenn jemand eine Idee hat, was das sein koennte, ich bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar!
Zur Groesse: der Hut hat ca. 10cm Durchmesser.
Zum Standort: in und auf einem halbverrotteten Baum (Birke glaube ich, bin mir aber unsicher).
Alle Pilze wuchsen aus dieser Art "Roehre", wodurch ich auf Knollenblaetter-artige tippen wuerde. Aber ich kann keinen finden, der auch diese extrem "feinfaserige" Oberseite hat..

Danke schonmal und viele Grüsse,
Stefan

Edit: es ist wohl ziemlich sicher der "Wollige Scheidling" (Volvariella bombycina)

Technik:
D7100, Tamron 90 VC, 1/2.5 Sek., f/7.1, ISO 100, Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, Stativ
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 774.1 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 58 durch Benutzer243 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze: