Frühe Heidelibelle (Männchen)
| Eingestellt: | 2015-08-15 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2015-08-15 |
| AW © | |
| Liebes Forum, ich war heute im Murnauer Moos unterwegs. Nach den vielen heißen Tagen ist das Moos ganz schön trocken. Viele kleine Wasserstellen sind verschwunden. Das Wetter war heute recht bewölkt mit gelegentlichen Sonnenstrahlen und einer leichten Regenneigung. Ein fantastisches Licht und Wetter zum fotografieren! Die Temperaturen waren auch moderat mit 20-25°C. Die Libellen waren auch eher unschlüssig und setzten sich häufig ab. Gerade bei den zahlreichen "Frühen Heidelibellen" ist das eine tolle Gelegenheit. Das Anschleichen will aber gelernt sein! Das Bild ist ein ND, auch wenn es arrangiert aussieht. Sie setzen sich gerne auf exponierte Ansitze... Viele Grüße: Andreas |
|
| Technik: | Aus der Hand, Digitale SLR, Makroobjektiv 150mm, ISO 100, f=5,6, 1/250 Sek |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 395.1 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 38 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 53 durch Benutzer251 durch Gäste |
| Schlagwörter: | fruehe heidelibelle sympetrum fonscolombii |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Frühe Heidelibelle (Männchen)
Die gezeigte Libelle ist wunderbar aufgenommen. Schärfe und Farbe des Tieres bestechen. Der HG wirkt für sich und läßt die Libelle so erscheinen, als habe sie sich zur Ruhe begeben. Die Flügelspitzen setzen einen weiteren Akzent, da die Farbflecke in fast gleichem Farbton wie der HG erscheinen, jedoch kräftiger sind.
LG
Reinhard
Re: Frühe Heidelibelle (Männchen)
eine wunderschöne Ansicht ist dies. Diese super Schärfe auf dem Gesicht und den Beinen ist bestechend.
Dir ist das Anschleichen gut gelungen, man muss wirklich ganz vorsichtig dabei vorgehen. Für eine Freihand-Aufnahme ist dies eine perfekte Arbeit.
LG Ruth
Re: Frühe Heidelibelle (Männchen)
Gratulatuion, zu diesem exzellenten Bild. Die Schärfe auf den Punkt, herrliche Farben, gute Perspektive und schönes Licht zeichnen dein Bild aus, ich wüsste nichts zu berbessern- perfekt!
LG Thorsten
Re: Frühe Heidelibelle (Männchen)
gesehen habe ich heute früh eine einzige ,aber zum Bild hat es nicht gereicht.
Schöne Frontale und das auch noch freihand.
Gefällt mir gut.
LG holger