Frühe Heidelibelle (Männchen)
© Andreas Wronna
Frühe Heidelibelle (Männchen)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173465/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173465/image.jpg
Liebes Forum,

ich war heute im Murnauer Moos unterwegs. Nach den vielen heißen Tagen ist das Moos ganz schön trocken. Viele kleine Wasserstellen sind verschwunden. Das Wetter war heute recht bewölkt mit gelegentlichen Sonnenstrahlen und einer leichten Regenneigung. Ein fantastisches Licht und Wetter zum fotografieren! Die Temperaturen waren auch moderat mit 20-25°C. Die Libellen waren auch eher unschlüssig und setzten sich häufig ab. Gerade bei den zahlreichen "Frühen Heidelibellen" ist das eine tolle Gelegenheit. Das Anschleichen will aber gelernt sein!

Das Bild ist ein ND, auch wenn es arrangiert aussieht. Sie setzen sich gerne auf exponierte Ansitze...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, Digitale SLR, Makroobjektiv 150mm, ISO 100, f=5,6, 1/250 Sek
Ansichten: 53 durch Benutzer, 154 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→