Überblick über zwei Nationalparke
© Hans Glader
| Eingestellt: | 2008-01-23 |
|---|---|
| HG © | |
| Es ist schon etwas Besonderes, dieser Blick über den Nationalpark Nockberge in Kärnten. Dahinter, die schneebedeckten Berge, das ist der Nationalpark Hohe Tauern. Würde man auf dem Bild auch noch den Süden blicken können, würde man den Triglav-Nationalpark in Slowenien auch noch sehen. Wenn man in natura da oben steht geht das, mit der Kamera leider noch nicht. Aber wo auf dieser Welt kann man gleich drei Nationalparke auf einmal sehen? (Scan vom Dia) |
|
| Technik: | Hasselblad X-Pan, Stativ, 4/45mm, Velvia 50 |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 169.8 kB 1000 x 360 Pixel. |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer175 durch Gäste354 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | hohe kaernten nockberge tauern |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Überblick über zwei Nationalparke
2008-01-24
Uwe Ohse
Hallo,
für meinen Geschmack müßtest Du mal an den Weißabgleichsregler greifen (behalte das Eis und die Steine im Vordergrund im Auge - die könnten ausfressen).
Das Grün ist viel zu blau, und eigentlich ist das ganze Bild deutlich zu blau.
Danach nimm mal "unscharf maskieren" mit Radius 50 und Wert 15% (je nach Geschmack auch 20%), und dann noch mal "unscharf maskieren" mit Radius 0.1 bis 0.2 mit Wert 2 bis 30%.
Dann bist Du in der Nähe dessen angekommen, was dieses Bild hergibt - und das ist einiges.
Gruß, Uwe