Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stolze Thüringerinnen
© Jutta Kalbitz
Stolze Thüringerinnen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1153911/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1153911/image.jpg
Die Wälder (und Wiesen) Mitteldeutschlands können sich nicht nur eines reichen Orchideenvorkommens rühmen, in guten Jahren - d.h. wenn die Rehe offensichtlich anderen kulinarische Genüssen fröhnen, als den Knospen des Türkenbundes, findet man die wunderschönen Lilien auch schon mal in größerer Zahl unter dem Laubdach der Buchen.

Sie abzulichten war trotzdem nicht ganz einfach, standen doch viel zu viele Bäume im Wald herum ;-) und man mußte ein gewisses Maß an Akrobatik aufbringen sowie mm genau zirkeln, um sie freizustellen.

Die Rehe haben sich die Leckerbissen natürlich nicht gänzlich entgehen lassen und so fehlten bei ca. 2/3 aller Pflanzen die Knospen - was muss das für eine Pracht sein, wenn alle zur Blüte kommen würden...aber gönnen wir den Rehen den Genuss ;-)

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 544.2 kB, 603 x 902 Pixel.
Technik:
Nikon D 800, 200 mm, ISO 400, 1/40 sec, f/4.0, +1,0 LW
Ansichten: 110 durch Benutzer, 289 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.