begeisterter C-Falter
© Erika Rusterholz
begeisterter C-Falter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1118756/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1118756/image.jpg
Zürcher Unterland: gestern Nachmittag schien kurzfristig die Sonne, auch auf den noch mit Folie zugedeckten Gartentisch. Darauf hatte ich für die Amseln immer wieder leicht angefaulte Äpfel ausgelegt, ein bereits ziemlich ausgepickter lag gestern noch da.

Zur Fliege am Apfel gesellte sich auch ein C-Falter (Polygonia c-album ?), der gegen zehn Minuten damit beschäftigt war, Saft aus dem Apfel zu ziehen - immer und immer wieder...
Ob der Saft berauschend wirkte?

Da C-Falter (bei uns jedenfalls) nicht so häufig zu sehen sind, habe ich diesen Schmetterling auch mit Oberseite ins Bild eingefügt. Ich hoffe, das störe nicht zu sehr.

Der Schmetterling und auch ich freuen uns auf einen sonnigen Frühling!
Herzlich - Erika
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.0 kB, 1200 x 600 Pixel.
Technik:
Samsung WB150F, Automatikeinstellung "Smart"
Ansichten: 47 durch Benutzer, 229 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→