Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der bevorzugte Ansitz des Falken. . .
© Dietmar Kohler
Der bevorzugte Ansitz des Falken. . .
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1103820/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1103820/image.jpg
Eingestellt:
DK ©
... ist sicherlich nicht jedermanns/jederfraus Geschmack, ich weiß.

Ich finde es allerdings immer wieder faszinierend, wie sich Tiere in unrbanen Räumen den Gegebenheiten anpassen und sie für sich zu nutzen wissen. Über die Frage danach, wie viel "Natur" in den Kulturlandschaften Deutschlands überhaupt noch enthalten ist, ist hier im Forum ja schon viel diskutiert worden. Mein Turmfalken-Bild mit den pastellfarbenen Berliner Plattenbauten im Hintergrund sehe ich in diesem Zusammenhang als Versuch, auch auf den ersten Blick nicht sonderlich ästhetischen Aspekten unserer Umwelt etwas abzugewinnen.

Dem Falken ist das ohnehin egal Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
NIKON FX, 1000mm (entsprechend 1000mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/10.0, ISO 500
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Hintergrund entrauscht, Beschnitt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 416.2 kB 799 x 999 Pixel.
Ansichten: 57 durch Benutzer370 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: