Reif(e) Sumpfmeise
| Eingestellt: | 2015-02-18 |
|---|---|
| TS © | |
| Hallo zusammen! Obwohl ich schon einige Zeit hier angemeldet bin habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Bild einzustellen. Hier also mein "Debüt-Bild" im Forum und ein Hallo an alle! Eigentlich war ich in den letzten Tagen auf Landschaftsaufnahmen aus, da der wirklich starke Raureif in Kombination mit der Sonne teils spektakuläre Kulissen bot. Als ich jedoch einige Sumpfmeise endeckte, welche zwischen den reifbedeckten Ästen umherschwirrten, musste ich einfach das Teleobjektiv zücken. Viele Grüße, |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D800, 600mm (entsprechend 600mm Kleinbild) 1/1000 Sek., f/6.3, ISO 250, Beschnitt Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 501.6 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 98 durch Benutzer478 durch Gäste |
| Schlagwörter: | sumpfmeise raureif winter |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Reif(e) Sumpfmeise
Gruß Rüdiger
Re: Reif(e) Sumpfmeise
Gruß angelika
Re: Reif(e) Sumpfmeise
Herzlich willkommen im Forum. Ein ganz starkes Einstandsbild zeigst du uns, dass ich mir auch mit Meise oben rechts und herabhängenden Zweigen hätte vorstellen können.
Gruß: Uwe
Re: Reif(e) Sumpfmeise
Du hast vollkommen Recht. Deine vorgeschlagene Komposition hätte auch sehr gut funktioniert (ich habe es gerade ausprobiert, weil nach unten noch etwas Platz ist im Originalbild).
Danke und viele Grüße,
Thomas
Re: Reif(e) Sumpfmeise
Re: Reif(e) Sumpfmeise
Re: Reif(e) Sumpfmeise
dein Einstandsbild gefällt mir, weil du es geschafft hast, dass Hauptmotiv in einer ganz hervorragenden Umgebung mit einzubinden.
Ein gefühlvolles Winterbild !
Viele Grüße
Heinz
Re: Reif(e) Sumpfmeise
ein schönes bild zum einstand von dieser meise
die reifbenetzten äste sind ja schon allein ein hingucker, für mich
das zarte blau im hg finde ich auch sehr angenehm
lg barbara
Re: Reif(e) Sumpfmeise
willkommen im Forum! Das ist ein klasse Einstandsbild. Der Raureif auf den Zweigen wäre auch ohne die Meise ein Foto wert. Mit Meise ist es richtig gut! Bin auf weitere Bilder von dir gespannt.
Gruß,
Martin