Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebes Forum!

Für alle, die noch keine Gelegenheit hatten, einen der aktuellen Bergfinken-Schlafplätze zu besuchen, anbei ein kleines Video aus Hasel im Südschwarzwald:

[YouTube]C90-8djkgdc[/YouTube]

oder als direkter Link:

http://youtu.be/C90-8djkgdc

Abendlicher Einflug der Bergfinken zu ihrem Schlafplatz. Diese überwintern aktuell im Südschwarzwald und kehren jeden Abend von ihren Futterplätzen zurück zu einem gemeinsamen Massenschlafplatz. Vor der Rückzug in die Fichten ziehen sie Ihre Kreise über dem Wald und halten ein Schwätzchen auf vorgelagerten Büschen.
Die Filmaufnahmen stammen von Mitte Januar. Wir hatten da auch noch das Massel (bayrisch für Glück Bild: Lächelndes Gesicht) einen genialen Sonnenuntergang mitzuerleben. Leider sieht das dort nicht immer so aus.....

Es ist wirklich beeindruckend, wenn geschätzt Millionen von Bergfinken am Abend zu ihrem Schlafplatz zurückkehren, sich sammeln, ausschwärmen und unterhalten.

Viel Spaß beim Betrachten!

Andreas & Martina

P.S.: Falls die Internet-Verbindung es zulässt am besten die Qualität "720p HD" wählen - wegen der Kompressions-Artefakte. Und nein, eure Soundkarte ist nicht defekt: wenn man Stimmen und das Auslösegeräusch der Kameras (jeder Bergfink ist gefühlt schon einmal fotografiert worden Bild: Lächelndes Gesicht) eliminiert bleibt nur ein fast meditativ zu nennendes Rauschen übrig.

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.