Ann-Kathrin Kornder
Registriert seit 2015-01-30

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder. Ich glaube ich war beinahe seit zwei Monaten nicht mehr im Forum Das hatte den Grund, dass ich ich viel mehr auf die Portrait- und Tierfotografie konzentriert habe und auch (wie ich finde) diesbezüglich größere Fortschritte gemacht habe. Naja, wie auch immer, hier ist ein Bild, dass ich kürzlich abends gemacht habe. Ein bisschen bearbeitet ist es schon, muss ich hinzufügen. Zwar bin ich noch unschlüssig, was ich im fotografischen Sinne davon halten soll, ic
Mehr hier
Hallo Alexander, Das Bild ist der Wahnsinn. Richtig toll! Dir auch (auch wenn recht verspätet) ein schönes neues Jahr VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Klaus, Gratuliere zum verdienten BdT! VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Der kleine Kerl hat sich als echtes Fotomodel enttarnt
Mehr hier
Hallo Thomas, Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut von den Farben. Da hast Du deine "Schönheit" wirklich sehr gut getroffen VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Heinz, Das ist ein wirklich witziges Bild, perfekt fotografiert. Verdient unter der Rubrik Top Bilder zu finden. VG
Mehr hier
Hallo Martin, Vielleicht muss er auch noch seinen Schönheitsschlaf halten, bevor er bereit für ein Shooting ist VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo, Willkommen und weiterhin viel Spaß hier hier im Forum Gutes Bild zum Einstieg! VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Ute, Eine schöne Aufnahme hast Du hier. Allerdings finde ich den Himmel hier etwas zu dunkel, da hätte man wohl noch was rausholen können. VG
Mehr hier
Hallo Traude, Ich finde das Bild hier auch etwas ungeeignet, dennoch eine schöne Aufnahme VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Tolles Foto und Glückwunsch zum Doppel Absolut verdient. VG
Mehr hier
Hallo Gabriel, Ich habe auch schon versucht, diesen Vogel abzulichten. Hat bei Dir allerdings besser geklappt Gefällt mir, obwohl ich Florian im Punkt Schärfe zustimme. VG
Mehr hier
Hallo Karsten, Tolle Aufnahme! Man ist wirklich selten so nah dran... Viel Spaß weiterhin in der Welt der Makrofotografie VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Reinhold, Dankeschön! Ich werde es im Nachhinein noch versuchen VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Zum ersten Mal seit langer Zeit haben sich ein paar Stieglitze blicken lassen. Es war allerdings schwer, sie abzulichten, da sie doch recht schreckhaft waren.
Hallo Christian, Das sieht richtig lustig aus mit den Tropfen, beinahe wie kleine Seifenblasen Gefällt mir. VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Ruven, Als ich gerade in der Rubrik "Bilder neuer Benutzer" gestöbert habe, ist mir dieses Bild sofort aufgefallen. Ich finde es besonders schön, gerade mit den Lichtpunkten oben. Die Landschaft ist wirklich wundervoll, da möchte man am Liebsten sofort hin ... Auch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum. VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Reinhold, Danke für deinen Kommentar. Das werde ich das nächste Mal versuchen! Das Objektiv, welches ich hier benutzt habe (ich habe 2 dieser Brennweite), hat leider keinen Bildstabilisator... Viele Grüße Ann-Kathrin
Mehr hier
Hi Ferry, Danke für deine Tipps! Damit kann ich echt was anfangen Ich wäre gerne etwas weiter runter gegangen, nur das Problem war, dass ich schon im Wasser gestanden bin LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Gabriele, Ja, ich bin, wie du es gelesen hast, erst 14 Ich bin ein großer Fan der Fotografie und allem was dazu gehört. Ich nutze jede Gelegenheit für Fotos und habe meine Kamera auch immer und überall dabei (du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Bilder es von meinem Pferd schon gibt ) Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hi Luise, Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, ich bin in der Tat erst 14... Freut mich, dass Dir das Bild gefällt LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Axel, Schaut gut aus. Die tollen Farben der Brandgänse heben sich hier gut vom Wasser ab. Gefällt mir. VG
Mehr hier
Hallo Luise, als ich gerade durch die neuen Bilder gescrollt habe, ist mir dieses Bild aufgefallen. Wie Anne-Marie schon geschrieben hat, kann man sich die Größe durch deinen Text wirklich vorstellen. Schönes Wochenende, Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Bert, Das Bild gefällt mir. Die Farben passen richtig gut. VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Ein älteres Bild vom Juli. Schönes Wochenende!
Heute habe ich das perfekte herbstliche Gegenlicht im Garten genutzt. Leider zu viel im Hintergrund, doch das lies sich derzeit leider nicht umgehen.
Mehr hier
Hallo Thomas, Witziges Bild, mal schauen, was er jetzt macht LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hi Angelika, Da bin ich ganz deiner Meinung LG
Mehr hier
Hallo Anne! Kein Problem, jeder war ja mal neu im Forum. Mein Akku war leer, deshalb die Kamera meiner Mutter. LG
Mehr hier
Danke für die Rückmeldung, Reinhold. Nein, ein Stativ hatte ich leider derzeit nicht dabei, denn es hätte niemand erwartet, dass der Sonnenuntergang genau an diesem Tag so spektakulär werden würde. LG
Mehr hier
Dieser eine Abend: Der Sonnenuntergang in Holland war wirklich spektakulär.
Mehr hier
Hallo Kevin, Gratuliere zum BdT! Super dargestellt. LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Tolles Bild! Gratuliere zum BdT. VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Gunnar, Danke für deinen wirklich seeehr langen Kommentar, was mir echt gefreut hat. Du hast so viele wichtige und nützliche Dinge angesprochen, doch ich muss zugeben, dass das teilweise meine Fähigkeiten über die Fotografie übersteigt. Da die Seehunde ziemlich weit weg waren, musste ich das Bild am Computer beschneiden und noch dazu Kontrast und Helligkeit verändern. Daher wohl die Unschärfe. Die Kamera habe ich auf einem großen Stein aufgelegt. LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Gratuliere zum verdienten Bild der Woche! LG Ann-Kathrin
Hallo Robert, Das Bild gefällt mir, es bringt den Ruf des Tarnfalters gut zur Geltung. LG und schönes Wochenende, Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Dirk! Schönes Bild! Das Morgenlicht kann man richtig fühlen... VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Dirk, da ist in der Tat sehr hartes Licht, das macht den Himmel ziemlich blau- Vllt hätte man das noch etwas bearbeiten können und meines Erachtens rauschts auch ein wenig. Trotzdem passt das Bild. Die Kraniche sind ja wirklich tolle Vögel LG und schönes Wochenende
Mehr hier
Nein, können sie nicht Hübsches Bild! LG
Mehr hier
Hallo Christoph, Das Bild ist wunderschön!Eine Schönheit in Weiß! Die Beschreibung 'wie sie perfekt mit ihrer Umgebung verschmelzen' passt perfekt, diese Worte sind durch dieses Bild sichtbar gemacht, wie ich finde. LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Danke für deinen Kommentar, Christoph! Ich sehe das genauso, das war auch der Grund, dass ich das Bild eingestellt habe Wir wollen auf jeden Fall noch einmal hinfahren und dann mit einem Boot raus fahren zu den Sandbänken:) Ebenfalls LG und Schönes Wochenende, Ann-Kathrin
Mehr hier
Noch ein Bild aus meinem Sommerurlaub in Niederlande. Wir hatten Glück und konnten drei Seehunde in der Nähe von Renesse beobachten. Es ist sehr faszinierend, wie sie das Schwimmen beherrschen, jeder, der das schon mal beobachtet hat, wird das genauso sehen. Leider nicht perfekt scharf, doch das liegt u. A. am äußerst starken Wind an diesem Tag.
Mehr hier
Danke für den Kommentar, Ute. Ich verstehe, was du meinst... Es ist mir auch klar, dass das Bild nicht wirklich so gut ist, ich wollte es nur einstellen, da es wohl der Letzte für dieses Jahr war LG
Mehr hier
Hallo, Gratuliere zum verdienten BdT! Einfach goldig! VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Ute, Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages! Mich würde sehr interessieren, welche Einstellung genau du dazu benutzt hast... VG Ann-Kathrin
Mehr hier
Een meeuw - Das ist Niederländisch, was es heißt, kann man sich wohl denken Dieses Bild einer Silbermöwe ist am Strand während meines Sommerurlaubs in Holland entstanden.
Mehr hier
Hallo Helmut, Schönes Bild! Die Gestaltung ist Dir hier wirklich gut gelungen! Die Farben sind wunderschön und den Titel finde ich echt passend Viele Grüße, Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Helmut, Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich wirklich, dass Dir das Bild gefällt Ich muss sagen, noch bis vor einem Jahr habe ich nur eine kleine Canon-Digitalkamera besessen und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mich so sehr für die Fotografie, sowohl an Menschen, als auch für die Natur und insbesondere für Tiere begeistern kann Jetzt verbringe ich jede freie Minute mit der Kamera auf der Suche nach geeigneten Motiven LG Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Otto, Super Bild! Ich finde es toll, dass du anscheinend sehr gern Schmetterlinge fotografierst, da ich selbst ein großer Fan davon bin Der Hauhechelbläuling macht sich hier sehr schön und, wie auch Reinhold schon erwähnt hat, macht sich der Hintergrund hier perfekt. Viele Grüße, Ann-Kathrin
Mehr hier
Hallo Reinhold, auch Dir vielen Dank für die Information, das wusste ich zuvor nicht. LG Ann-Kathrin
Mehr hier