Unglückshäher [Perisoreus infaustus]
© Andreas Ebert
Unglückshäher [Perisoreus infaustus]
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1092963/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1092963/image.jpg
Der Unglückshäher ist einer DER charismatischen Bewohner des nordischen Taigawaldes. Legendär seine Zutraulichkeit (spiegelt sich das etwa im "infaustus" wieder? wer weiß? Bin ja kein Latheiner).
Dennoch sind sie in der Brutzeit oftmals ganz schön scheu.
Dieser hier war aber ein Zutraulicher. Ich streckte meinen Arm aus, machte eine flache Hand und schon kam er angeflogen, setzte sich auf den kleinen Finger, betrachtete die leere Handfläche, kniff 2 mal in den Finger und flog dann enttäuscht in den nächsten Baum.
Ist aber auch eine schlechte Angewohnheit von mir, ohne Vesper auf Exkursion zu gehen...
So geschehen in der finnischen Taiga, knapp nördlich des Polarkreise.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-01
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 312.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
7D mit 500er freihand. ISO 500, f=4,0 mit 1/500 sec.
Ansichten: 87 durch Benutzer, 407 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietFinnland
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.