Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Guter Start ins Neue FotoJahr!
© Thomas Reich
Guter Start ins Neue FotoJahr!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/217/1085324/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/217/1085324/image.jpg
So wie diesem Eisvogel Männchen wünsche auch ich Euch einen guten Start ins neue Foto-Jahr mit vielen tollen Motiven und Erlebnissen in der Natur!

Das Bild zeigt einen Einflug bei der letzten Brut im August, bei der 5 Jungvögel ausgeflogen sind. Leider waren die Lichtverhältniss im HG nnur trüb, dafür stimmt hier aber die Flügelhaltung, so dass sich das schöne Gefieder mit seinen vielen Details mal genauer studieren lässt. Sehr schön zu sehen ist hier z.B. der Daumenfittich (Alula), der dem Vogel bei Rüttelflug oder Bremsbewegungen wahrscheinlich als eine Art Vorflügel dienen wird.
Nach den starken Regenfällen der letzten Wochen geht es für mich hier nun darum, den Wurzelteller vor dem stetigen Zerfall zu schützen und somit diese Brutstelle auch dauerhaft zu erhalten + etablieren. Ein spannendes Projek fürs Neue Jahr.

LG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 380.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 264 durch Benutzer, 738 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.