Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Naturgewalt

Naturgewalt
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1080919/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1080919/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-12-20
RS ©
Hallo zusammen,

direkt vor Weihnachten sind wir für ein paar Tage nach Helgoland gefahren, um die neugeborenen Robben zu fotografieren.
Wir sind mit der letzten Fähre nach Helgoland gekommen, die nächsten vier Tage fiel die Fähre aus und auch die kleine Fähre zur Düne fuhr
nicht, denn es gab Orkanboen von bis zu 130km/h. So konnten wir die Robben erstmal vergessen und sind deshalb zum Südhafen, um dort die Wellen zu fotografieren, welche sich an der Kaimauer gebrochen haben und dann in schon fast unnatürliche Höhen gestiegen sind.
Ein Naturschauspiel, dass ich so noch nie gesehen habe.
Nach Regen, Graupel, Hagel und auch etwas Schnee, kam dann sogar für einen kurzen Moment die Sonne raus.
Das Licht war dann schon fast unwirklich und ließ die Wellen noch faszinierender erscheinen.

Wir sind dann übrigens am 23.12. bei Sturm aufs Festland geflogen und konnten so doch noch rechtzeitig zu Heiligabend zu Hause sein. =)

Ich hoffe es gefällt.

Beste Grüße
Robert

Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/3200 Sek., f/7.1, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Größe 525.2 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 31 Zu den Tophits
Ansichten: 116 durch Benutzer645 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.