Sei´ kein Frosch
© Benjamin Tull
Sei´ kein Frosch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1072971/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1072971/image.jpg
Hallo zusammen,
wie jeder weiß, haben es die kleinen grünen Kerlchen nicht besonders leicht.
Gründe hierfür sind ja hinlänglich bekannt.
Dieses Jahr war ich an einem Tümpel, den ich als Habitat dieser kleinen, wunderschönen Amphibien kenne.
Doch was mich dort erwartet hatte, verschlug mir dann doch die Sprache:
Einst ein Gewässer, verkrautet und mit ordentlich Binse zugewuchert, heute mit einem Bagger freigeschaufelt!
Ansitze und Versteckmöglichkeiten sind Mangelware, abgesehen von der Uferbepflanzung.
Den Sinn dieser Handlung verstehe ich nicht so ganz...

Bei Euch möchte ich mich für die * und die Kommentare bedanken, wünsche Euch noch einen schönen zweiten Advent - Abend
Viel Freude mit dem Bild
Grüße
Benjamin
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 408.1 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus E-5
Zuiko 50mm
ISO 250
1/640 Sek.
f 7,1
Ansichten: 67 durch Benutzer, 236 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→