Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Greifschwanz-Lanzenotter
© Volker Dörr
Greifschwanz-Lanzenotter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/213/1065796/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/213/1065796/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-31
VD ©
Diese ziemlich giftige Viper konnte ich ebenfalls in Costa-Rica fotografieren.

Das Bild entstand nicht im Zoo oder Terrarium. Es war ein Zufallsfund im Cahuita-NP an der Karibikküste: Nur etwa 1m neben dem Hauptweg, ca. 30cm über dem Boden.
Allerdings hatte uns ein freundlicher Einheimischer am Parkeingang die Stelle grob beschrieben, so dass wir zielgerichtet suchen konnten, und fündig wurden. Ohne Hinweis wären wir an ihr vorbei gegangen.

Zu den Schweißperlen auf meiner Stirn, die der hohen Lufttemperatur und -feuchtigkeit geschuldet waren, kamen bei Annäherung an die Schlange auch noch der Angstschweiß hinzu. Puls: ziemlich hoch.
Aber die Schlange schien zu schlafen. Selbst als ich einen Zweig berührte, der Kontakt zur Schlange hatte, bewegte sie nur kurz ihren Kopf und ließ mich gewähren.

Das Bild hat seine Schwächen, klar. Eine tiefere Kameraposition war übrigens nicht möglich. Vielleicht gefällt es dennoch etwas. War mächtig stolz auf die Doku!!

Grüße aus der Vorderpfalz
volker

Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/80 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.3, Automatischer Weißabgleich
Bodenlage im Matsch
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 531.9 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 33 Zeigen
Ansichten: 79 durch Benutzer732 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietCosta Rica
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.