Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Palmenkakadu (Probosciger aterrimus)
© Fabian Mühlberger
Palmenkakadu (Probosciger aterrimus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1056202/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/211/1056202/image.jpg
Nur eine Minute jeden Tag hatte ich Zeit um diesen Vogel zu fotografieren. Er kam jeden morgen zwischen 6 und 7 Uhr vorbei, setzte sich kurz und überprüfte ob der örtliche Nussbaum Früchte trägt, leider tat er das nicht und deshalb verschwand der Kakadu sofort wieder. An einem Morgen stimmte alles, er setzte sich nicht ins dichte Blätterwerk sondern auf diesen freistehenden Stumpf, die Morgensonne bestrahlte ihn leicht und das wichtigste, ich hatte gerade meine Kamera in der Hand!.
Es ist der weltgrößte Kakadu und gleichzeitig der ursprünglichste, damit steht er in der Evolution etwas abseites von allen anderen Kakadus was ihn in meinen Augen um so besonderer macht. Ich wollte ihn seit Jahren einmal sehen, 2012 in Australien hätte ich es fast geschafft aber es sollte nicht sein, dafür war die Freude dieses Jahr um so größer als ich ihn bei unserer Exkursion nach Papua endlich mal vor die Linse bekam:
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 157.5 kB, 695 x 1000 Pixel.
Technik:
500mm
1/200 Sek., f/4.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 48 durch Benutzer, 402 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→