Breitarm-Sepia
© Fabian Mühlberger
Breitarm-Sepia
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/210/1051958/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/210/1051958/image.jpg
Es ist die zweitgrößte Art von allen Sepien und lebt an Korallenriffen im Indopazifik. Die Aufnahme entstand bei Gam Island vor der Küste Neuguineas bei einem nächtlichen Schnorchelgang mit zwei Freunden. Unterwasser kann man die gleiche Strategie anwenden die ich u.A. für Frösche an Land benutze: In einer Hand die Taschenlampe in der anderen die Kamera. Gerade unter Wasser ist Blitzen noch heikler, da durch den Kamerainternen Blitz viele Schwebeteilchen Sichtbar werden. Ich finde die neue Generation Outdoorkameras gepaart mit einer Unterwassertaschenlampe eine kostengünstige Alternative die vor allem beim Schnorcheln ihre Vorteile gegenüber einer gut verpackten SLR hat.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 133.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON AW120, 24mm 1/1250 Sek., f/4.1, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 39 durch Benutzer, 322 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→