Hallo,

ich habe die oben genannte Versicherung abgeschlossen. Oder besser gesagt, ich habe den Antrag vor einer Woche abgeschickt.
Wer von euch hat ebenfalls dort seine Ausrüstung versichert? Habt ihr eine Pauschalsumme angegeben, oder Einzeldeklaration?

Ich finde momentan alles noch reichlich dubios, um ehrlich zu sein.
Den Antrag habe ich -wie geschrieben- bereits vor einer Woche dort eingereicht. Alleine das Formulara fand ich gelinde gesagt ein wenig "seltsam". Sehr unformatiert, Geschäftsbedingungen im Ausdruck so winzig, dass sie kaum lesbar sind. Die Zeilen für die Unterschriften sind jeweils auf die nächste Seite gerutscht, so dass theoretisch mein eigentlicher antrag nicht unterschrieben ist, sondern die Unterschrift alleine auf Seite 2 steht.
Ich habe versucht, es selbst zu formatieren, bevor ich es ausgedruckt habe, was aber nicht wirklich möglich war, ohne es noch unübersichtlicher zu machen, indem ich Absätze kürze, Leerzeilen streiche usw. Dann wäre alles ein kaum zu überblickender Fließtext geworden.
Also habe ich es so abgeschickt.

Auch die Tatsache, dass dort immer noch Kontonummer und Bankleitzahl abgefragt werden, fand ich seltsam. Ich habe es mal artig so angegeben und dachte, sie werden dort schon mit einem IBAN-Rechner die notwendige IBan-Nummer ermitteln können.

Nö, nun bekam ich eine Email, dass ich das noch angeben und ihnen zuschicken soll.
Leider streikt mein Drucker gerade, und per Mail geht es nicht, da ich dann ja nicht unterschreiben kann 8-o

Also habe ich eine Mail hingeschickt, und es erklärt und drum gebeten, dass sie mir ihre Bankdaten zuschicken und ich die Summe unverzüglich überweise.

Zurück kam eine standardisierte Mail, dass auf Mails nicht geantwortet wird und man sie telefonisch erreichen kann.

Das habe ich dann gerade versucht, aber niemand ist dran gegangen.

Eine offizielle Eingangsbestätigung mit dem Beginn des Versicherungsschutzes usw. habe ich ebenfalls nie erhalten, aber letzte Woche telefonisch erfragt. Dort wurde mir zugesagt, dass ich am Montag (gestern) eine schriftliche Bestätigung bekomme. Und Überraschung!!!! Ich habe nichts erhalten. :-(

Also, nicht falsch verstehen. Ich habe von der Versicherung eigentlich nur Gutes gehört. Aber momentan zweifel ich daran, dass ich die richtige Versicherung gewählt habe. Daher bitte ich mal um Erfahrungswerte.

Viele Grüße,
Simone Baumeister
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.