Guten Tag liebes Forum,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer lohnenden Eichelhäher Stelle. Bei mir in der Umgebung gibt es sehr viele Eichen die randvoll mit Eicheln sind ( Mastjahr ) und somit haben die Eichelhäher sehr viel Auswahl. Dazu kommt das in meiner ländlichen Gegend ( Heilbronn ) die Vögel Menschen nicht gewohnt sind und daher sehr scheu reagieren. Ich habe es schon mit Tarnzelt aufstellen versucht, aber die Tiere erkennen den Unterschied und suchen zur Sicherheit einen anderen Baum auf. Da es sehr viele Bäume gibt ist es so quasi unmöglich gezielte Aufnahmen zu bekommen. Ich suche eine Stelle wo es viele Eichelhäher auf wenige Bäume verteilt sind, womöglich in einem Park wo sie Menschen gewohnt sind und näher an sich heran lassen.


Ich wäre sehr froh wenn mir jemand eine Stelle nennen könnte auf die es sich lohnt ein paar Tage an zu sitzen!

LG Max
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.