…oder meine ganz persönliche fotografische Meinung. Ich bin nun weiß Gott kein Weihnachts- Fan, aber ich nutze die Zeit um Weihnachten und zwischen den Tagen in der Regel, um mein Jahr in privater wie auch beruflicher Hinsicht Revue passieren zu lassen. Und zum privaten gehören eben meine Hobbys – unter anderem auch das Fotografieren. Danke möchte ich den Betreibern dieses Forums sagen – Bei allem was hier so anfällt, bei allem was an Lob und Tadel mit euch diskutiert wird – sicher mal nett, sic
Mehr hier
Hallo, Ich möchte mal Graureiher in ihrem natürlichen Verhalten fotografieren/filmen. Könnte mir jemand Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. LG Christoph
Mehr hier
Kann mir jemand Tipps und Einstellungen zum Fotografieren von Sternen geben? Ich wäre sehr dankbar. LG
Mehr hier
Hallo zusammen, in der letzten Zeit, liest man hin und wieder in diesem Forum, Kommentare über wenn und aber der Hidephotography. Und wenn ich mir die Bilder der Woche und die Bilder des Tages ansehe, stelle ich fest, das bei den Tieraufnahmen sehr viele in den sogenannten Hides gemacht worden sind. Manche weisen darauf hin ( was ich lobenswert finde ) und manche, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Nun bin ich im fotografieren Anfänger und erst seit knapp einem Jahr dabei. Ich habe mich natü
Mehr hier
Ich bin auf der Suche nach einer Stelle an der es Viele Eichelhäher gibt und diese nicht all zu scheu auf menschen reagieren.
Mehr hier
Wer von euch Fotografen kommt denn aus dem Raum Bergisches Land und hat interesse an gemeinsamen Fototrips in den "Bergischen Outbacks" oder der Umgebung. ;) LG Sven
Mehr hier
da sind wir nun die nächsten 5 tage,haben das Zimmer in Ording(Ortsteil Böhl) schon im Jannuar gebucht.So ca.6 Mal im Jahr sind wir dort,in der Umgebung gibt es viel zu fotografieren (Katinger Watt,Westerheverua) Früh morgens kann man auch in Ording direkt am starand Vögel fotografieren,man muss nur vor den TOURIS da sein,also zB um 8 Uhr... Sanderlinge,Alpenstrandläufer gibt es dort.In der Umgebung:Rot und Grünschenkel,Bekasine,Austernfischer,Nonnengänse, Kampfläufer,Störche,Seeadler,Fischadler
Mehr hier