Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Einflug in die Bruthöhle
© Thomas Reich
Einflug in die Bruthöhle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1037036/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1037036/image.jpg
Diese Aufnahme zeigt eine Detail-Ansicht des Eisvogel-Männchens beim Endanflug auf die Bruthöhle. Die Flanke dieses Wurzeltellers ist nicht offen sondern selber dicht mit Erdreich + Wurzeln überwachsen, wodurch die Szenerie etwas höhlenartiges hat und das eigentliche Einflugloch in relativer Dunkelheit liegt.
Umso bemerkenswerter war es zu beobachten, wie punktgenau die Vögel dieses kleine Loch trotz ihres schnellen Fluges auch ohne Licht treffen. Das Einflugloch selbst liegt hier noch ca. 30cm vor der Schnabelspitze und vom weiteren Bewegungsablauf werden jetzt nur noch die Füße vorgestreckt und die Flügel nach hinten zusammengeklappt, damit dies alles in die enge Höhle passt. Sehr spannend für mich zu beobachten!
LG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 473.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Brennweite: 400mm
Blende: 11
Zeit: 1/320
ISO 400
2 Blitze mit manuellen Leistungsstufen, remote ausgelöst
Ansichten: 154 durch Benutzer, 706 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→