Langbein-Akrobat...
© Wolf Spillner
Langbein-Akrobat...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1034298/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1034298/image.jpg
Hornweberknecht. Mich überraschte, w a s ich m i r dokumentierte, obwohl ich d a s zunächst, vor Ort gar nicht gesehen hatte! W i e nämlich der Weberknecht seine acht langen Gliedmaßen in den sehr dünnen,. sehr schwankenden Grashälmchen einsetzt. Die Endglieder schlingen sich jeweils wie ein Lasso um den jeweiligen kurzzeitigen Halt. Erst auf dem Bildschirm konnte ich sehen, wie kooordiniert dies geschieht. Schwer war es, das hurtige Tier halbwegs scharf darzustellen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 589.4 kB, 1200 x 807 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5/ 180 / Bl. 9,5 / 1/125 / ISO 250 / aufgelegt
Ansichten: 39 durch Benutzer, 134 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.