Sommerlicher Quiraing
© Oliver Busch
Sommerlicher Quiraing
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1026902/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1026902/image.jpg
Moin moin!

Mit diesem Bild des Trotternish Bergkamms möchte ich wieder etwas aktiver hier im Forum werden.
Ich finde es sehr erfrischend, dass hier konstruktive Kritik geäußert wird, was ich bisher auf noch keiner anderen Foto-Plattform vorfinden konnte. Also bitte: Her mit der Kritik =)

Auf dem Bild zu sehen ist genaugenommen der so genannte Quiraing, ein Erdrutsch, der die gesamte Ostseite dieser Isle of Skye Landzuge zu sehen ist.

Ich hatte im Schottland Urlaub neben meiner gewohnten Canon Ausrüstung auch meine neues "kleines" Fuji System mit. Das habe ich mir vor allem aus Gewichtsgründen zugelegt. Ich denke auch die Fuji Objektive, hier das 10-24mm, liefern eine ausgezeichnete Qualität. Für meine Zwecke sollte eigentlich auch die Auflösung reichen.. Womit ich mich allerdings schwer anfreunden kann, ist das Rendering der Wolken bzw. des Himmels. Das macht die Canon, nach meinem Persönlichen empfinden, deutlich schöner.
Was denkt ihr?

Viele Grüße
Oliver
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 695.1 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
FUJIFILM X-E1, 13.2mm (entsprechend 20mm Kleinbild)
1/340 Sek., f/13.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -2.0, Manueller Weißabgleich

Stativ
Polfilter
Ansichten: 66 durch Benutzer, 352 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.