Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erdbeerklee
© Wera Koseleck
Erdbeerklee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1018979/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1018979/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-27
WK ©
Ehrlich gesagt wusste ich bis gestern nicht, dass es diese Pflanze überhaupt gibt. Ich habe mich nur über die merkwürdigen Bommeln gewundert, die ich auf der Liegewiese am Badesee in Wanzka (Mecklenburgische Seenplazze) entdeckte.
Zuhause hat mir dann Wikipedia verraten, dass es sich um Erdbeerklee handelt, eine Kleeart, die eigentlich auf Salzwiesen vorkommt.
Salzwiesen? Wüsste nicht, dass diese eine Salzwiese ist. Aber der Klee wirds schon wissen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Da er sehr bodennah wächst, war es gar nicht so einfach, die, wie ich finde, hübschen Früchte der Pflanze ins Bild zu setzen.
Ich zeige sie hier vor allem, weil ich meinen Fund so interessant fand...
Viele Grüße
Wera
Technik:
EOS 500d
Sigma 2,8/105mm
f 5,6
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 355.4 kB 927 x 669 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 40 Zeigen
Ansichten: 62 durch Benutzer322 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.