Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Lothar Lang
Beigetreten 2004-12-09

Aktivität

Kormoran
während der Balz zeigt sich der Kormoran in seiner ganzen Pracht. Gruß Lothar
Mehr hier
Hornisse
Hallo Ralph, Motiv,Bildaufbau,Licht und Hintergrund, alles perfekt. Besser kann man eine Hornisse nicht fotografieren!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Hallo Jalil, ein wunderbares Portait des Gekos! Gruß Lothar
Mehr hier
So leuchtend war der Sommer
Hallo Gabi, der Star in seiner ganzen Pracht, meisterlich fotografiert!!! Lothar Lang
Mehr hier
Spagat
Hallo Uwe, Pose und Bildaufbau sind einfach genial!!! Gruß Lothar
Mehr hier
"Goldwespe (Holopyga generosa)(ND)"
Hallo Alexander, ein tolles Foto der Goldwespe, gefällt mir sehr,sehr gut! Gruß Lothar
Mehr hier
Unglück im Glück
Beneidenswerte Begegnung. Glückwunsch!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Aufgeplustert ...
Hallo Rolf, ein sehr schönes Foto,toller Bildaufbau! Das leichte Bildrauschen stört mich nicht. Gruß Lothar
Mehr hier
Überflug
Hallo Tom, Vogelfotografie vom Feinsten!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Turmfalke mit Beute
Neusiedler See. Gruß Lothar
Mehr hier
Kämpfende Uferschnepfen
4. Platz Vogelbild des Monats September 2013
Bild des Tages [2013-09-10]
fotografiert am Neusiedler See. Gruß Lothar
Mehr hier
"Unkeninsel"
Hallo Alexander, klasse Bild mit tollem Bildaufbau!! Gruß Lothar
Mehr hier
"FEUERLIBELLE"
Hallo Alexander, eine ganz starke Aufnahme!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Goldwespe
Hallo Thomas, ein sehr schönes Makro,die Farben sind ja irre!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Ich hab dir was mitgebracht
Hallo Peter, traumhaftes Licht klasse Szene!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Tanze mit mir
Hallo Holger, eine wunderbare Szene im besten Licht!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Kurz vor Sonnenuntergang
Hallo Manfred, ich gratuliere Dir zum BdT!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Snack in flight
Hallo Walter, herzlichen Glückwunsch zum BdT !!! Gruß Lothar
Mehr hier
Purpurreiher
10. Platz Vogelbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-07-03]
Dieses Jahr hatte ich das Glück den Purpurreihern beim Nestbau,Balz und Jungenaufzucht zu beobachten und zu fotografieren. Gruß Lothar
Mehr hier
Großtrappe
Hallo Norbert, Glückwunsch zum BdW ! Gruß Lothar
Mehr hier
Wiesenweihenstreit
Hallo Tom, eines der besten Vogelfotos die ich hier gesehen habe!!! Gruß Lothar
Mehr hier
Sumpfohreulen
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis die Sumpfohreulen zu beobachten und zu fotografieren. Gruß Lothar
Mehr hier
Bis zu 300 km am Tag
Hallo Erich, schon wieder so ein Hammerfoto von der Großtrappe! Glückwunsch. Gruß Lothar
Mehr hier
Die Balz beginnt
Hallo Erich, ja wir fahren nach Illmitz. Gruß Lothar
Mehr hier
Die Balz beginnt
Hallo Erich, ich gratuliere Dir zu dieser hervorragenden Aufnahme! Habe Anfang der 90er Jahre sehr viel Zeit aufgewendet (ca.400Stunden) um die Balz der Großtrappen in Ungarn zu fotografieren. An Ostern fahren wir,ich glaube zum 25sten mal an den Neusiedler See, aber diesmal nicht mit dem PKW,sondern mit dem Traktor. Gruß Lothar
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Schwarzhalstaucher in Balzstimmung. Gruß Lothar
Mehr hier
Hallo Jalil, klasse Flugfoto vom Graufischer, da gibt es nichts zu verbessern! Gruß Lothar
Mehr hier
Wind aus Nordost
Hallo Heinz, eines der Besten Fotos von der Küchenschelle die ich bisher gesehen habe! Glückwunsch. Gruß Lothar
Mehr hier
Balz
Hallo Raymond, ganz großes Kino,die kleinen Mängel wurden ja schon angesprochen. Gruß Lothar
Mehr hier
Neue Schuhe
Hallo Dieter, sehr witziges Foto,gefällt mir gut! Gruß Lothar
Mehr hier
Zur Sonne
Hallo Martin, Bildaufbau und die Lichtstimmung, einfach nur genial! Gruß Lothar
Mehr hier
[ Haubentaucher ]
Wieder einmal ein klasse Foto vom Haubentaucher,gefällt mir gut,Thomas! Gruß Lothar
Mehr hier
Hallo Charles, echt stark,gefällt mir sehr gut! Gruß Lothar
Mehr hier
Schwarzkehlchen
@ Hallo Daniel, das Foto habe ich am Neusiedler See aus dem Auto heraus gemacht.Vorfokussieren war notwendig, ausserdem war der Af auf 20m begrenzt.Natürlich ist der richtige Umgang mit der Technik wichtig, Viel wichtiger aber finde ich das Verhalten der Vögel zu studieren . Gruß Lothar
Mehr hier
Schwarzkehlchen
15. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2011
Bild des Tages [2011-03-30]
Singvögel im Flug zu fotografieren ist nicht immer einfach,ich benötigte einige Versuche bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Gruß Lothar
Mehr hier
Kernbeisser Nr.2
Hallo Reiner, ein ganz tolles Foto, Glückwunsch! Gruß Lothar
Mehr hier
Balzender Kormoran
So nahe bekommt man den Kormoran nicht immer. Gruß Lothar
Mehr hier
Rohrdommel
Hallo Toph, ich danke Dir für deine Hilfe. Was ich aber überhaubt nicht verstehe,wieso sind bei den anderen Bildern die ich hochgeladen habe die Farben ok? Meinen Workflow habe ich nicht verändert. Zur Entstehungsgeschichte: Ein GDT Kollege kam freudestrahlend auf mich zu und zeigte mir auf seinem Monitor das Bild einer Rohrdommel,das er zwei Stunden zuvor gemacht hatte. Eigentlich wollte er "nur" eine Rohrammer auf ihrer Singwarte fotografieren,als wie aus heiterem Himmel eine Rohrdom
Mehr hier
Rohrdommel
Beim Upload ist mit den Farben irgend etwas schief gelaufen. Ich wollte das Bild sofort wieder löschen,habe aber überhaubt keine Ahnung wie das geht. Sorry. Gruß Lothar
Mehr hier
Rohrdommel
Die Rohrdommel hat es mir nicht gerade einfach gemacht, 10 Tage waren nötig um ein paar Flugaufnahmen von ihr zu bekommen. Gruß Lothar
Mehr hier
Kormoran
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare und Vorschläge zum Bild des Tages. Ich habe mich riesig darüber gefreut! Gruß Lothar
Mehr hier
Hallo Jalil, Licht und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Der Kopf des Vogels ist leider nicht wirklich scharf. Gruß Lothar
Mehr hier
Blässgans(Anser albifrons)
Hallo Helmut, Glückwunsch zu der klasse Flugstudie! Gruß Lothar
Mehr hier
Nur einen Tag . . .
Hallo Ralph, ein tolles Foto! Gefällt mir sehr gut. Gruß Lothar
Mehr hier
hier stinkts
Hallo Bernhardt, Tolles Foto! Ich finde es gut,daß du dich für das 400er entschieden hast. Gruß Lothar
Mehr hier
[ der Kormoran ]
Hallo Thomas, mir gefällt dein Kormoran sehr gut, Bildaufbau und Licht finde ich TOP! Gruß Lothar
Mehr hier
Schnee-U-Boot
Hallo Pascale, gefällt mir sehr gut,dein Schnee-U-Boot. Gruß Lothar
Mehr hier
Bläßhuhn
Fotografiert am Neusiedler See. Gruß Lothar
Mehr hier
Morgendliches Sonnenbad
Hallo Reinhard, ein sehr schönes Portrait der Smaragteidechse. Gruß Lothar
Mehr hier
Giraffengeburt
Hallo Jalil, ganz großes Kino! Ich gratuliere dir zu diesem großartigen Foto. Gruß Lothar
Mehr hier