Saga Pedo
| Eingestellt: | 2014-07-26 |
|---|---|
| RW © | |
| Hallo, nachdem sich das Tier, als ich es auf dem Weg zum Auto entdeckte so schön präsentierte, musste ich einfach erneut Versuchen diese imposante Schrecke abzulichten. Im Vordergrund als auch Hintergrund musste ich vereinzelte Gräser entfernen, ansonsten habe ich nichts verändert, da der Ansitz auf dem sich das Tier befand bereits sehr schön frei stand. Gruß,Rene |
|
| Technik: | Nikon D5100, Sigma 150mm 1/10Sek. bei f5,6 ,ISO 200 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Sensorfleck gestempelt |
| Bearbeitung | Gestempelt |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Größe | 131.0 kB 662 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 44 durch Benutzer227 durch Gäste |
| Schlagwörter: | saga pedo grosse saegeschrecke |
| Rubrik Wirbellose: | |
| Serie Große Sägeschrecke (Saga pedo): | |
Re: Saga Pedo
sehr gelenkig schaut dein akrobat aus, eine szene zum schmunzeln und vom technischen her eine ganz saubere arbeit!
lg barbara
Re: Saga Pedo
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Es freut mich sehr, das es dir gefällt.
Ich war wirklich begeistert, wenn nicht schon etwas eingeschüchtert von Eurer Herangehensweise, Geduld und Wissen und ich hoffe, das ich Euch irgendwann nochmal antreffe. Wenn ich dann darf, würde ich mir gerne die Zeit nehmen um Euch mal etwas über die Schulter zu schauen und zu lernen.
Liebe Grüße, Rene
Re: Saga Pedo
Ich finde das Bild der "Turnerin" ist dir sehr gut gelungen.
Da ich weiß, wie schwierig die zu fotografieren sind,
weiß ich deine Aufnahme noch mehr zu schätzen.
Die Schärfe ist dir sehr gut gelungen und auch die farbliche Verschmelzung
mit dem HG, finde ich sehr authentisch - das ist ja auch der Grund,
warum man sie so schwer findet.
Viele Verbesserungsvorschläge kann ich dir bei diesem Bild nicht geben -
ich hätte lediglich versucht die Blüten der Graslilie etwas abzudunkeln,
das Weiß überstrahlt ein wenig.
Insgesamt gefällt mir dein Bild aber von der Pose und der Gestaltung ausgezeichnet!
LG Sabine
Re: Saga Pedo
vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
@Perdi
Ja, zu meinem Glück machte sie aber keine richtigen Klimmzüge und verhaarte in dieser Position. Der Wind selbst war an diesem Abend schon genug Geduldsprobe für mich. :)
@Klaus
Bei dieser "Ton in Ton" Aufnahme viel es mir recht schwer, dem Bild mit meinen recht bescheidenen EBV-Kenntnissen noch etwas mehr pepp zu verleihen, ohne das es zu überdreht aussah. Irgendwie gefiel mir diese Version, im Gegnsatz zu den Kontrastreicheren dann doch noch am besten.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß,Rene
Re: Saga Pedo
die drohhaltung der saga pedo finde ich hier sehr ansprechend. das sieht aus als würde sie Klimmzüge machen ;)
ein gelungenes bild vom einem sehr schwer abzulichtenden gesellen.
lg, perdi