Eisvogeldame um 5.30 h in der Morgensonne
© Andreas Rau
Eisvogeldame um 5.30 h in der Morgensonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1013978/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1013978/image.jpg
An meinem ersten Eisvogelstandort konnte ich nun bei einem erneuten Ansitzen dieses Bild einer Eisvogeldame aufnehmen.
Ist für mich wirklich erstaunlich, welchen Effekt das Sonnenlicht auf das Blau und das Orange des Gefieders haben. Im Schatten wirken die Farben so extrem anders :-)

Grenzwertig war hier nicht nur die Belichtungszeit von 1/40 sec, sondern auch die Bildgrenzen. Gern hätte ich oben etwas mehr gehabt, das nächste Mal ist wohl HF angesagt....
Passte trotz 3,5 M Naheinstellgrenze des Canon EF 400 5.6 L gerade noch drauf auf das Bild.
Ich hoffe es gefällt dennoch.

Viele Grüße

Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 549.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, EF 400mm 5.6 L, 1/40 Sek., f/5.6, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich,
Tarnzelt, Stativ
Ansichten: 60 durch Benutzer, 281 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSchleswig-Holstein
Rubrik
Vögel:
←→