ist die Mohnblüte. Auch die Kapseln sind fotogen, wie ich finde.
am Wasser. Arrangeur war hier der Wind. Viele Grüße Wera
Mehr hier
mit dem Orestot 2,8/135mm gewischt
Diesen Segelfalter (Iphiclides podalirius) konnte ich gestern länger beobachten. Da er aber fast nur (hoch) unterwegs war , sich immer nur an einer! , aber sehr unzugänglichen Stelle niederließ und ich "nur" ein altes M42 135mm Objektiv für bunte Blömscher drauf hatte freue ich mich bei so viel "nur" über die Bilder umso mehr. Den rastlosen Falter mal lange zu beobachten war eh das beste. Grüße Karsten
Mehr hier
saß diese Eintagsfliege ganz allein am Seeufer im hohen Gras. Die Abendsonne ließ sie in metallisch aufglänzen. So habe ich sie entdeckt.
Ich habe der Raupe zugeschaut wie sie sich an ihrem Fädche langsam windend nach oben in die Apfelblüte arbeitete. Was ich ihr nicht verriet: Eine Blaumeise sammelte bereits eifrig ihre Miträupchen ein. Ob die Meise auch sie schließlich fand,- die Äpfel werden es dann zeigen... Um was für eine Raupe es sich hier handelt habe ich leider nicht herausfinden können. Übrigens die Aufnahmebedingungen forderten mich ziemlich heraus: Altglas Jupiter 4/135mm, leichter Wind, schattig und obendrein Freihan
Mehr hier
Die zarten Blüten, auf knotigem Stängel,meist weiß mit rosa Äderchen, hier die pinke Variante, hatten es schwer, dem Aprilwind zu trotzen und aufrecht zu bleiben. Und ich meine Mühe, sie ins Bild zu bringen. Auf der kamera hatte ich das gute alte 135ziger Jupiter Viele Grüße Wera
Mehr hier
hab ich das Spinnchen erwischt,- so kommt langsam wieder Leben in die Bude... Ich wünsche einen schönen Sonntag! Viele Grüße Wera
Mehr hier
bettelt hier ein Kro-Kuss an. Ob die seinem Charme widerstehen kann? Aber dieser gelbe Fleck ist ein Brüderchen im Versteck. So wartet der Kro-Kuss wohl heut' vergebens auf den Schmatzer seines Lebens. Ein wunderschönes Frühlingswochenende wünsche ich Euch! Wera
Mehr hier
da komm ich her, ich muss euch sagen, es schneeglöckchnet sehr. Eigentlich nur ein Testbild, das dritte, welches ich mit meinem neuen alten machte. Gefiel mir aber ganz gut! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Es war gar nicht so einfach, die winzige Blüte im Haselnussstrauch zu entdecken und in dem Wirrwarr mit der Kamera herauszupicken... dazu kam ein nerviger Wind... Viele Grüße wera
Mehr hier
Ich habe hier mit dem Zufall gespielt. Und mit dem Altglas. Und es ist eine ziemlich kleiner Ausschnitt der Orginalaufnahme. Doch am Bildschirm fiel mir sofort "summertime" ein, mein Lieblings-Sommer-Lied. Vielleicht findet meine Spielerei ein wenig Gefallen. " Summertime and the livin' is easy Fish are jumpin' and the cotton is high Your daddy's rich and your ma is good lookin' So hush, little baby, don't you cry One of these mornin's, you're gonna rise up singin' Then you'll spr
Mehr hier
Verkaufe mein geliebtes Sony 135mm f/1.8 Carl Zeiss T* in einwandfreiem Zustand
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter