Holzschnake bei der Eiablage
© Alexander Wolff
Holzschnake bei der Eiablage
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007548/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007548/image.jpg
Im Augenwinkel bemerkte ich gerade, wie etwas mit einem deutlichen Surren knapp an meinem Kopf vorbeiflog. Wo kommt hier (Kalkhang, Wiese am Waldrand)die Libelle her?...dabei war es gar keine sondern ein mir bis dato unbekannter Geselle. Die Recherche ergab eine weibliche Holzschnake. Ich hatte das große Glück, dass sie direkt nebenmir an einem alten liegenden Baumstamm mit der Eiablage in Holzspalten begann. Es schien, als wird die Oberfläche mit dem Hinterleib abgetaste und an geeigneter Stelle danach heftig herumgestochert. Für ein Stativ ging es zu schnell, das Licht war knapp, da half nur Dauerfeuer und dieses einziges Bild ist für mich akzeptabel geworden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 429.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/320 Sek., f/4.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 77 durch Benutzer, 261 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→