4Fleck
© Guido Alfes
4Fleck
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1002726/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1002726/image.jpg
Mangels Zeit kein ganz aktuelles Foto... Es zeigt eine Vierfleck-Libelle im Gegenlicht. Die Bedingungen an diesem kleinen Moorsee im Münsterland waren nicht wirklich ideal, die Sonne stand im späten Nachmittagslicht doch noch sehr hoch und die Libellen waren schwer aktiv. Trotzdem setzten sie sich immer wieder für ein paar Sekunden auf diesen, im Wasser steckenden Ast um das Revier zu beobachten. An Fotografie mit dem Makro war nicht zu denken; sobald ich damit etwas näher an den Ansitz kam, ist keine Libelle mehr dort gelandet. Also habe ich mit einem halben Meter mehr Abstand und dem 70-200er mein Glück versucht... Etwas schade ist die deutliche Spiegelung des Waldrandes im Wasser.

Gruß Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-20
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 372.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 200mm
1/100 Sek., f/8.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 40 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→