Trollblumenwiese
© Jutta Kalbitz
Trollblumenwiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1000855/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1000855/image.jpg
Trollblumen sind schön anzusehen und sie sind verhältnismäßig selten – eine ganze Wiese dieser "Butterkugeln" vor sich zu sehen, lässt das Herz eines Naturliebhabers höher schlagen. Fotografisch war es trotz alledem wieder mal die Crux einzelne Exemplare und Fülle möglichst in einem Bild zu vereinen. Ich bin sehr lange um die Wiese herumgeschlichen, um am Ende mit vielleicht 2 halbwegs brauchbaren Bildern nach Hause zu gehen…

An der Wiese traf ich einige Vertreter der örtlichen NABU Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wiese zu schützen und zu pflegen. An dieser Stelle ist daher von meiner Seite aus ein -Danke!- fällig an all die, die sich – organisiert - oder nicht, aktiv für den Schutz unserer Natur einsetzen!

P.S.: Eigentlich wollte ich noch etwas zur Trollblume schreiben, aber das hat Pascale vor ca. einem Jahr, begleitend zu ihrem wunderschönen Bild bereits getan.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-24
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.4 kB, 900 x 601 Pixel.
Technik:
NIKON D800, 200mm,1/320 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 61 durch Benutzer, 214 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→