Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kaulquappen-Getümmel
© Benutzer 1784298
Kaulquappen-Getümmel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1811425/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1811425/image.jpg
Hallo,

Anfang April letzten Jahres tummelten sich in einem kleinen wassergefüllten Erdloch im Krofdorfer Forst bei Gießen lauter Kaulquappen.

Keine stand still. Alles war ziemlich flott unterwegs.

Ich wollte die Kleinen mit ihrer Bewegungsunschärfe so haben, um ihre Emsigkeit im Bild auszudrücken.
Selbst die Blasen auf der Wasseroberfläche standen nicht still in dem Gewimmel.

So unglaublich viele Kaulquappen hatte ich noch nie im Leben auf einem Fleck gesehen.

Mein erstes Amphibien-Foto... ;-)

LG Ina

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.9 kB, 1417 x 945 Pixel.
Technik:
Panasonic DC-G9
Olympus 40-150mm 1:2,8 Mit Telekonverter 1,4 Brennweite 210mm
Iso 400
F = 11
1/20 Sek
Ansichten: 127 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.