___mmmh, lecker, Plastik___
© Lars Ortgies
___mmmh, lecker, Plastik___
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512973/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512973/image.jpg
immer häufiger liest und hört man, dass es ein riesiges Problem mit dem Plastikmüll gibt und das vor allem in den Meeren. Dort werden Plastikstücke durch mechanische Prozesse mit der Zeit immer kleiner und von den Meeresbewohner aufgenommen. Über die Nahrungskette gelangen diese Plastikteilchen dann irgendwann auch in unserem Magen. Als ich diese Krabbe beim Futtern fotografiert habe, ist mir vor Ort nicht aufgefallen, dass sie da an einem Stück Plastik herumgeknabbert hat. Erst zu Hause auf einem größeren Display hab ich es gesehen. Ich finde, solche Bilder machen einen schon nachdenklich.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.1 kB, 1517 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 200mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/10, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
70.0-200.0 mm f/4.0
Ansichten: 72 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Rubrik
Mensch und Natur:
←→