Freeclimber
© Christoph Jansch
| Eingestellt: | 2007-10-09 |
|---|---|
| CJ © | |
| Diesen Freeclimber im Überhang, wohl eine rotbeinige Baumwanze, entdeckte ich kürzlich in einer Wiese. |
|
| Technik: | 40d+Sigma EX 150/2.8 (ISO 200, f 8, 1/13s), Stativ, SVA, Kabelauslöser, leichter Beschnitt |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 212.0 kB 1000 x 699 Pixel. |
| Ansichten: | 238 durch Gäste255 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | wanze |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Freeclimber
2007-10-11
Oliver Richter
Hallo Christoph!
Deine Baumwanze gefällt mir, besonders Gestaltung, Hintergrund und Schärfe. F13 für mehr Tiefenschärfe wäre auch mein „Wunsch“, aber du schreibst ja selbst, dass dieser ein weiteres Abblenden nicht zugelassen hätte.
Interessant auch deine Beschreibung zum Stadium der Wanze!
Gratuliere zur 40D!
Gruß
Oliver
Re: Freeclimber
2007-10-11
Christoph Jansch
@Dirk: Danke für Deinen Kommentar
. Ein Bild mit kleinerer Blende habe ich auch noch gemacht, führte jedoch zu einem nicht mehr wirklich harmonischen HG. Deshalb habe ich mich für eine geringere Schärfentiefe zugunsten eines harmonischeren HG entschieden.
LG
Christoph
Re: Freeclimber
2007-10-10
Dirk Stelzer
Hallo Christoph,
an deinem Bild gefallen mir besonders die angenehmen Farben, die Schärfe sitzt richtig und die Schärfentiefe ist gut, wobei ich mir alternativ auch Blende 13 noch vorstellen könnte, wenn der HG da noch mitmacht. Die Gestaltung mit der Diagonale ist klassisch gut.
Gruß, Dirk
Re: Freeclimber
2007-10-10
Christoph Jansch
Für alle Wanzeninteressierten: Ein Wanzenexperte konnte die Art bestimmen, es ist eine Carpocoris purpureipennis (inoffizieller deutscher Name: Purpur-Baumwanze) im 5. Larvenstadium.
LG
Christoph