Fadenhaft (Nemoptera coa) II
© Thorsten Stegmann
Fadenhaft (Nemoptera coa) II
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Nemoptera_coa_2.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Nemoptera_coa_2.jpg
Andreas Ebert brachte mich auf die Idee mit seinem Bild von Nemoptera sinuata
http://naturfotografen-forum.de//object.php?object_id=98733
auch noch dieses Bild eines Fadenhafts (hier wieder Nemoptera coa) aus Griechenland zu zeigen.

Hier hat sich ein Fadenhaft in einem Spinnennetz verfangen und die Spinne stürzt sich gerade auf das Opfer, auch wenn sie sich zuerst um das "falsche" Ende kümmert und in dem Bild aufgrund des hektischen Treibens leider nicht in der Schärfe gelandet ist...

Kategorie "Beeinflusste Natur", da ich es zwar nicht direkt beobachtet habe, aber vermute, dass ich diesen Fadenhaft beim Wandern durch die Küstendünen an der Westseite des Peloponnes aufgescheucht und in das Netz befördert habe. Dann war ich auch noch so "schamlos" das ganze zu fotografieren und um das "Übel" noch komplett zu machen: Ich habe den Fadenhaft nicht einmal aus dem Netz der Spinne befreit... :-(

Sollte ich dereinst vor dem "Jüngsten Gericht des Naturfotografen-Himmels" stehen, dieser Fadenhaft und andere Tiere werden mich erwarten und mir "ordentlich eins mit dem PS-Stempel überziehen"... könnte so kommen...

Gruß, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.4 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Nikon P5000 + Dia-Projektor-Objektiv, 10mm (~50mm KB), f3,1, 1/700stel, ISO 64, 85%-Ausschnitt
Ansichten: 9 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→